Projekt „Nur mit dir …“

Romanprojekt EINS: Nur mit dir ...

Unter dem Arbeitstitel „Nur mit dir …“ möchte ich dir mein erstes Romanprojekt vorstellen, das ich vor einigen Jahren geschrieben habe. Es ist noch nicht klar, ob es als ein Werk oder als Dilogie herausgebracht wird.

Ich ordne den Roman dem Genre *love and landscape* zu.

Schreib mir gerne, ob dich Genre und Thema ansprechen :)

Verschiedene Cover

Hast du eine Idee für ein Cover?

Die Heimat meines Protagonisten Kieran David Stuart ist die bezaubernde und raue Landschaft Irlands. Mitte der 80er Jahre geboren, ist er heute Besitzer einer kleinen Bootswerft auf der Halbinsel Howth vor den Toren Dublins. Mit der lebenslustigen jungen Irin Livia O’Neill lebt er dort, bis diese nach einigen Berufsjahren als Bauzeichnerin ihrem Leben eine Wendung gibt. Sie beginnt im englischen Oxford ein Studium der Architektur. Liebe und Beruf lassen sich kaum miteinander vereinbaren.

Während Livia sich ihrem Studium widmet, steht in Irland im Mai 2018 ein Referendum an, in dem es um die Abschaffung des Abtreibungsverbots geht. Die Abstimmung bringt zutage, dass die irische Gesellschaft den Anschluss an europäische Vorbilder sucht und einen Richtungswechsel wünscht.

Kieran sieht sich deutlich mit seiner Vergangenheit und der frühen Liaison mit Allanah konfrontiert. Diese Beziehung hat er Livia gegenüber niemals erwähnt, das abrupte Ende nicht verwunden. Nach wie vor scheut er sich, ihr von seinem Schmerz und seiner Vermutung zu erzählen.

Was für ein Geheimnis verschließt er in seinem Herzen?