Happy Birthday! Clemens … Die Geheimsache! WortMUT wird 1 Jahr

Bookbirthday

Es ist, als ob 1000 Kerzen strahlen :)

Eine Rückschau …

24. November 2021: Ich bin doch ziemlich aufgeregt, dass heute der große Tag ist. Mein erster Roman wird veröffentlicht und die Debütlesung ist in der Stadtbücherei Iserlohn! Mein Wunschort hat sich erfüllt :).

Bücherei beleuchtet
Lesung Bücherei
MönnigVerlag

Fast 50 ZuhörerInnen finden sich ein. Genial! Ich halte mich an meinen Moderationskarten fest und bin mir noch nicht sicher, wie viel ich lesen und erzählen soll.

Es wird schon werden, schließlich habe ich die Tage eine Radiosendung gestaltet mit super Unterstützung von Charlotte Kroll :)

Sonja Sternitzke bei der Moderation

Die Geheimsache! WortMUT liegt nach und nach nicht nur beim Mönnig-Verlag zum Kauf aus, sondern auch bei der Bahnhofsbuchhandlung, bei Thalia, in der Kleinen Buchhandlung Letmathe.

Viiiel spääääter, räusper, gibt es den Iserlohn-Roman auch bei Amazon und im AutorenweltShop, der Autoren besonders unterstützt und ganz frisch jetzt auch in der Stadtinformation am Bahnhof.

Und natürlich bei meinen Lesungen …

Roman
Roman
Roman

Doch bevor es damit richtig losgeht, muss ich trommeln. Telefonieren. Anklopfen. Tipps von befreundeten AutorInnen sammeln und Vitamin B nutzen.

Im Januar geht es endlich los und zieht sich durchs Jahr

– Q-Café Iserlohn Heide-Hombruch

– Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn

Café Lebensart Dortmund

– Tersteegenhaus Iserlohn

– Awo Tagesstätte Nußstraße

– Gemeinschaft Buchenwäldchen GeBu e. V.

Volkshochschule Iserlohn – Weltalphatag

– Frauenhilfe Iserlohn-Hennen

– Frauenrunde Iserlohn-Letmathe

Café-Restaurant Schnöggel Iserlohn

Kunstverein Casa b Iserlohn

 

Jede Lesung macht Spaß, lässt mich Neues lernen, Textstellen umstellen, lockerer erzählen, nicht gleich nervös werden.

Jede Zuhörerschaft ist anders. Mal alt, mal mitteljung, aber immer gebannt, wenn ich beginne zu lesen.

Mir fallen so viele schöne Anekdoten ein, z. B. die Zuhörer bei der Debütlesung, die erzählt haben, dass Oma und Opa tatsächlich Clemens und Liselotte Bischof geheißen haben :) Und ich habe mir so viel Mühe bei der Namenswahl gegeben! Oder die Lesung in Hennen mit Ingrid Roch, die mir damals meine gewünschten Textpassagen auf Iserloihner Platt übersetzt und jetzt im November mit mir gemeinsam gelesen hat.

 

Lesung mit Frau Roch

Mal verkaufe ich wenige Bücher, mal mehr, mal geht ein Hut rum, oder ich bekomme eine „Gage“.

Aber immer spüre ich, dass die Botschaft rüberkommt, die ich erzählen möchte, dass die Menschen Clemens, Margarethe mit UE und Mika mögen.

Und immer gehe ich mit einem inneren und äußeren Strahlen wieder nach Hause. Schön wars!

Aber alles wird nichts ohne Werbung.

Lieben Dank an Jennifer Katz vom IKZ und Peter Benedickt vom Stadtspiegel  für ausführliche und witzige Interviews. Meine Güte war ich da noch nervös …

Charlotte Kroll von Radio MK, die mich meine erste Radiosendung hat moderieren lassen.

Auch dieser Blog wächst und wächst und bei neuen Infos schicke ich wie heute wieder den Newsletter raus. Danke, dass du dich NICHT traust, dich abzumelden …

So richtig warm bin ich mit Social Media „Instagram“ @derimmerneuetag immer noch nicht, es schluckt schrecklich viel Zeit, aber „ohne“ geht frau nicht mit der Zeit …

Instagram
Instagram
Instagram

 

24. November 2022: HEUTE feier ich mit Clemens, Mika, Margarethe und den Grazien erst einmal

BOOKBIRTHDAY

… und dann wird sich zeigen, ob es im Neuen Jahr weitere Lesungen gibt, oder vielleicht sogar ein neues Buch. Hast du Lust, mehr über die bestehenden Manuskripte zu hören? Vielleicht im nächsten Newsletter ;)

Bleibst du mir treu?

Fotos aus dem Café LebensArt Dortmund

2 Antworten auf „Happy Birthday! Clemens … Die Geheimsache! WortMUT wird 1 Jahr“

  1. Liebe Sonja,
    1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. 🥳🤩🎂🎉
    Ich wünsche dir, Clemens, Mika, Margarethe und den Grazien eine schöne feuchtfröhliche Feier. Lass die Sektkorken knallen. 🍾🥂
    Liebe Grüße SchreibEule Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert