Mika

Ich bin Mika

Schachspiel

Das ist gemein! Clemens hat seinen Auftritt. Margarethe auch.                                                        Und was ist mit mir? Dabei sagen alle, ich gehöre dazu.

Ich bin Mika.

Ich gehe in die erste Klasse und wohne mit Mama und Papa in dem Hochhaus an der Zollernstraße. Clemens habe ich irgendwann einfach kennengelernt. Er ist cool, er hat mir richtig Schachspielen beigebracht. Er ist aber nicht mein Opa. Der ist schon tot. Clemens ist mein Freund.

Margarethe ist auch nicht meine Oma. Sie ist eine Freundin von Oma Änne. Manche Leute sagen, dass Margarethe komisch ist. Ich finde das gar nicht. Sie  hat einfach nur lustige Kleider und Hüte an und macht das, was sie will. Und sie mag Clemens. Manchmal haben die beiden Krach, obwohl sie gar nicht verheiratet sind. Ohne mich würden Clemens und Margarethe … aber das darf ich gar nicht erzählen. Clemens mag das nicht, wenn man tratscht. So heißt das nämlich.

Das war es erstmal von mir.

Iserlohner Kaffeemühle